Wir haben es in den letzten Newslettern schon einmal vorsichtig angekündigt als wir schrieben: "2013 wird es große News von uns geben".

Doch jetzt lassen wir die Katze aus dem Sack....

bau1

Wir expandieren! Das bedeutet im Klartext: Wir stecken zur Zeit mitten in der Bauphase für das neue Autopflege24 Hauptquartier!

Da wir keine Dampfplauderer sind und von ungelegten bzw. nicht fertig ausgebrüteten Eiern sprechen wollten, haben wir unserer Pläne unter Verschluss gehalten. Es ist weder uns noch Euch geholfen, wenn wir vollmundige Neueröffnungen bekanntgeben und diese am Ende durch die am Bau auftretenden Widrigkeiten verschoben werden.

Im Umkehrschluss bedeutet dies aber, daß wir uns nun sicher sind, noch Ende 2013 "Vollzug melden zu können" und Euch dann in den neuen Räumlichkeiten begrüßen bzw. von diesen aus beliefern zu können.

An dieser Stelle bitten wir alle Kunden die näher mit uns bekannt sind um Entschuldigung für die Geheimniskrämerei. Wir wollten die Sache nicht so an die große Glocke hängen bis nicht ein Ende und Eröffnungsdatum in Sicht ist!

Wir wollen den Autopflege24 Blog nutzen und Euch einen kleinen Einblick in die Bauphase geben. Wir werden Euch hier regelmäßig mit Updates versorgen, da wir aber schon mittendrin sind, wird das immer rückwirkend passieren.

Das Wichtigste was man für das neue Firmengebäude benötigt ist natürlich Grund und Boden. Dieser wurde im weiteren Umkreis unseres aktuellen Standorts gefunden und der Claim direkt mit einer kleinen Offroad Runde abgesteckt!
bau2bau3

Nachdem 2012 bereits alle Formalitäten erledigt waren und wir mit professioneller Unterstützung unsere Vorstellungen für DAS Autopflege-Zentrum zu Papier gebracht hatten, konnte es Ende 2012 los gehen und die Bagger rollten an. Sorry liebe Wiese, aber was muss das muss!

bau4

Übrigens: Das Zweitwichtigste was man für einen Neubau benötigt ist........ EIN BAUSTELLEN-KLO! :-)

bau6

Zu unseren generellen Planungen werden wir in einem der nächsten Blog Beiträge noch ein paar Worte schreiben. Kurz dazu: Unser Plan war und ist, unseren Status als DIE Anlaufstelle für Autopflegemittel in Deutschland nicht nur zu festigen, sondern entsprechend auszubauen. Wir werden also nicht nur die Logistik und Lagermöglichkeiten verbessern, sondern wenn alles fertig ist völlig neue Wege im Kundenservice gehen! Und das Ganze selbstverständlich weiterhin ONLINE UND OFFLINE! Seid gespannt!

Wenn der Bodo mit dem Bagger baggert, dann sieht man schnell Fortschritte auf der grünen Wiese:

bau7

Übrigens: An die Pflege des eigenen Fahrzeugs ist wenn man baut irgendwie kaum mehr zu denken. Wir müssten die Bilder von unseren verschlammten Autos zensieren - wenn es denn welche geben würde... Ganz schlimm wenn man die Autopflege sonst Tag für Tag lebt und zelebriert! :-(

Zum Abschluss dieses 1. Berichts vom Bau, noch etwas Baustellen Romantik:

bau5

to be continued...