Cars & Coffee Treffen bei Autopflege24

Cars & Coffee Treffen bei Autopflege24

15.06.2022 in Allgemein

Wenn Tommi wie so oft in den USA unterwegs war - egal ob geschäftlich oder um Urlaub zu machen - war die erste Anlaufstelle nach Ankunft eine Website, auf welcher lokale Autotreffen (sogenannte "Car Meets") veröffentlicht werden. Zum Leidwesen mancher Mitreisenden musste dann in aller Regelmäßigkeit das ein oder andere Treffen angesteuert werden. 

Dort brannte sich der Begriff "Cars & Coffee", also eingedeutscht Autos und Kaffee, in seinem Kopf ein. Besonders die kleinen Treffen an Wochenenden, die teilweise nicht mehr wie 30 Autos anzogen, liefen unter diesem Motto. Parkplatz, ein Kaffee und Donut Stand, schönes Wetter, tolle Autos und gute Laune - mehr brauchte es nicht. Nachfolgend mal ein Bild, welches wir bei einem der Treffen in Amerika geknipst haben.

US Car Meet

Seit einigen Jahren haben wir bei Autopflege24 in unregelmäßigen Abständen und Dank Pandemie mit großer Unterbrechung, genau solche Cars & Coffee Treffen stattfinden lassen. Meistens relativ spontan, da wir auf gutes Wetter angewiesen sind, trafen sich mal 10, mal über 50 Personen mit ihren Fahrzeugen an und um das Gelände von unserem Shop.

Wir stellten Kaffee und Kuchen, ein paar Sitzgelegenheiten und Pavillons und die Besucher brachten gute Laune und die Freude an Benzingesprächen mit Gleichgesinnten mit. Und was sollen wir sagen? Autopflege verbindet! Schnell schlossen die Besucher miteinander Bekanntschaft, ältere Besitzer von klassischen Fahrzeugen tauschten sich mit jüngeren Fahrern von sportlichen "Daily Drivern" über den Pflegezustand aus und fachsimpelten über die jeweiligen Pflege-Routinen. Einfach toll! Dazu gesellen sich auch gerne mal Partner von uns, etwa unser lieber Patrick von Dellentechnik Grüneisen oder der in der Szene beliebte Sonax Mitarbeiter Christoph an den Terminen dazu.

Die unregelmäßigen Treffen finden bei uns an Samstagen statt. So hat auch jeder, der möchte die Möglichkeit im Ladengeschäft etwas einzukaufen und macht es für alle interessant, die Wochentags keine Möglichkeit haben während der Öffnungszeiten vorbeizuschauen. Der Fokus liegt aber ganz klar auf dem geselligen Beisammensein mit Gleichgesinnten, die ebenfalls den "Nagel im Kopf" haben. Übrigens: Man muss nicht immer mit sauberen Wagen hier aufschlagen - da sind wir nicht so! ;-) Haltet also immer Eure Augen offen, ob wir auf unseren Social Media Seiten bei Instagram oder Facebook aktuelle Termine posten. 

Hier noch ein paar Treffen Impressionen: